"Tausendträumer, deine Welten sind regenbogenbunt"

-Julius Späte


Pokémon!!!

Ganz ehrlich Leute, auch wenn es für die meisten nix neues sein wird, aber zockt mehr Pokémon. Zockt generell viel mehr. Wenn mal alle Leute statt sich in Kriegen gegenseitig zu killen stattdessen ne Lan-party veranstalten würden und alle 'ne Runde Ocarina of Time zocken würden säh die Stromrechnung vielleicht nicht so cool aus, aber das Geld, was wir sonst in Panzer, Waffen und Rüstung investieren haben wir dann ja übrig. 
Und ganz ehrlich, man sollte sich mal die Moralvorstellungen angucken, die in all diesen Spielen vermittelt werden, die fehlen in dieser Welt großteils doch total. Und außerdem macht zocken einfach Spaß und ist schlicht und ergreifend awesome ^_____^

Drehbuchschreiben leichtgemacht!


Wer in irgendeiner Art und Weise Hilfe beim Schreiben eines Drehbuches braucht bekommt sie hier!
Wunderbar übersichtlich sowie schnell und einfach zu lesen weist das Buch zahlreiche Vorschläge, Übungen und Tipps zur prophylaktischen Fehlervermeidung auf. Es wird sich einzeln konkret und detailliert auf den Inhalt, unterteilt in Story- und Charakterentwicklung, und das Schreiben an sich eingegangen sowie der Aufbau und die wichtigen Elemente um die nötige Spannung zu erzeugen anschaulich und an zahlreichen Beispielen erklärt. Auch eine Beschreibung zum Formellen Aufbau eines Drehbuches findet sich hier, und so kann am Ende eigentlich nichts mehr schief laufen.  

http://drehbuchschreiben.org/ebook/

Tumblr die man gesehen haben muss!

Um mal gleich mit dem Autor des Zitates für diese Kategorie anzufangen:

Julius Späte 
Ein unglaublich genialer Autor von Gedichten, Texten oder auch Haikus die ich vom ersten Augenblick an zu meinen Lieblingskreationen im literarischen und vor allem lyrischen Bereich gezählt habe. Wer also das nächste mal ein Gedicht für die Schule braucht, oder auch nur minimalstes Interesse im Generellen hat, sollte definitiv hier ein paar Augenblicke seiner Zeit verbringen!

psych2go

Für jeden, der sich ein bisschen für Psychologie interessiert oder ein paar interessante Fakten über den Menschen und sein Verhalten wissen will auf jeden fall sowas von sehenswert!

Soulsscrawl 

Ein wunderschöner Blog mit feministischen Inhalten und definitiv etwas, um das Selbstwertgefühl zu pushen. Man findet selten noch jemanden, der Selbstbewusst genug ist, sich komplett selber anzunehmen ohne dabei überheblich und arrogant zu werden, sondern noch anderen Menschen dabei hilft die gleiche Einstellung zu erhalten <3 

Milkaaaa! 

Wer niemals fehlen sollte ist die Milkakuh, denn Schokolade erfüllt tatsächlich dieses Klischee glücklicher zu machen. Und dann könnt ihr euch vorstellen, was eine ganze Milkakuh erst mit euch macht ^_____^ 

Musiiiiiiik

Die meisten haben wahrscheinlich mindestens schon mal von gehört, und vielleicht auch den ein oder andern Song, aber ich kann jedem nur die Band PUR ans Herz legen. 
Die haben vor ner Weile ein neues Album rausgebracht, "Achtung" mit mal wieder sagenhaft guten Texten, und vorletztes Wochenende war ich auf einem Konzert in Hamburg. Die Texte sind einfach mega episch, und egal ob sie vom neuen oder alten Alben sind, sie passen einfach immer noch auf alles. 
Falls jemand mal reinhören mag, der sich noch nicht so auskennt, meine persönlichen Lieblingstitel sind zum Beispiel
Hör gut zu
Freunde
Brüder
Achtung
Vermiss dich 
Abenteuerland
Lena
Funkelperlenaugen
Nur zu Dir
Ich lieb' Dich
Indianer
Wenn sie diesen Tango hört
Neue Brücken
Ganz Egal

Leben
Sie sieht die Sonne
Dass es dir Leid tut
und eigentlich noch ein Haufen mehr, aber die Liste ist eh schon so lang xD

Um mal in eine ganz andere Richtung von Musik zu gehen, die ich höre:
Ich hab letztens Itchy Poopzkid gefunden. Ebenso schräg wie der Name ist die Musik in meiner Ansicht geil. Gute Texte, absolut geniale Musik, ich könnt die rauf und runter hören ^-^

Bis vor kurzem gab es tatsächlich keinen Musiker auf dieser Welt, von dem ich zuverlässig jedes Lied gekannt hätte, aber dann bin ich über Braden Barrie aka SayWeCanFly gestolpert und das hat sich geändert. Auch wenn das Bisher nur ein Album und ein paar Singles/Eps sind ist es mein absoluter Lieblingsmusiker geworden mit Texten die ich am liebsten 24/7 rund um die Uhr zitieren würde. 
Wohnhaft leider 'ne Ecke weit weg in America, aber wenn man jemand Lust hat mit mir hinzufliegen ^______^